Neues Update

Für Anwendungstipps, Tutorials und Detailbeschreibungen wurden gegebenenfalls die jeweiligen Änderungen zum passenden Beitrag im Helpcenter verlinkt.

Neue Features

für Admins der Organisationen

  • Mitglieder Download (Helpcenter)
    • im Bereich „Berichte“ existiert ein neuer Topreiter „Mitglieder Download “ mit dem eine Mitgliederliste ins Excel exportiert werden kann
  • versteckter Kommentar zu Mitgliedern (Helpcenter)
    • unter „Mitglied bearbeiten “ können AdministratorInnen unter der Kategorie „mehr Daten“ zusätzlich einen Kommentar zum einzelnen Mitglied anlegen – kann nur von Personen mit entsprechenden Rechten eingesehen werden
  • Mitglieder pausieren (Helpcenter)
    • unter „Mitglied bearbeiten“ können AdministratorInnen ganz unten „Mitgliedschaft beenden oder pausieren“ auswählen. Mit „pausieren“ werden Mitglieder nicht aus der Organisation gelöscht, sondern bleiben im Hintergrund aktiv und können wieder reaktiviert werden ohne Daten zu verlieren. Unter „Mitglieder“ im Topreiter „pausierte/beendete Mitgliedschaften“ können diese eingesehen und reaktiviert werden.
  • Kalender (Helpcenter)
    • zu den bereits bestehenden Hotkeys wurde die Aktion „Zwischenablage leeren“ mittels „N“ hinzugefügt, um noch schneller Termine zu organisieren

Änderung bestehender Features

für Admins der Organisationen

  • Umstrukturierung der Mitgliederansicht
    • Rollen und Rechte als Topreiter
    • pausierte/beendete Mitgliedschaften als Topreiter
    • ab 16 Mitgliedern in der Organisation wird eine zweite Seite, zwischen der navigiert werden kann, erstellt
    • normale Mitglieder und verwaltete Mitglieder sind nun standardmäßig getrennt
  • Kalender Listenansicht (Helpcenter)
    • bei aktivierten Zeitkorrekturen können in den Ansichtseinstellungen des Kalenders (rechts oben) die Option „Korrigierte Dienstzeiten direkt anzeigen“
  • einzelnen Personen des gleichen Termins verschiedene Start- und Endzeiten zuweisen
    • wird vor der Freigabe/Veröffentlichtung eines Termins, bei einzelnen Personen eine Zeitkorrektur durch eine/n Administator/in gemacht, sind nach Freigabe des Termins für die entsprechenden Personen diese korrigierte Start- und Endzeit sichtbar (privaten Kalender, Mailbenachrichtung, privates Dashboard).
    • so können Personen des selben Termins unterschiedliche Arbeitszeiten haben und werden aber automatisch über ihre persönlichen Start- und Endzeiten informiert

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auf euer Feedback unter info@sonected.at.

Euer sonected Team!

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