Updates und Updates von Updates.

Über die letzten Monate hinweg gab es wieder einige Updates. Dabei gibt es mehrere große Neuigkeiten und Weiterentwicklungen.

Neue Features

Für Alle

  • Neue Organisationsoptionen:
    • „Werden Anfrage Termine freigegeben, muss auf diese gleich mit reagiert werden“
      • Mitglieder bekommen ein Popup zum Termin beim öffnen des Apps oder Laden der Seite.
    • „Intervall auf den alle Zeitangaben gerundet werden sollen.“
  • Mitgliederfelder, Extrafelder: Es gibt jetzt die Möglichkeit Felder „von Mitglied ein[zu]fordern“ (Helpcenter)
    • Mitglieder bekommen ein Popup welches das Feld abfragt.
  • Einteilungen können jetzt auch über die User Details gelöscht werden
  • Mitgliedfelder und Extrafelder haben nun die Option „Auswahl“
    • Hier werden vom Admin verschiedenen Möglichkeiten definiert unter welchen dann eine ausgewählt werden kann.
  • Einteilungen können Admin Kommentare hinzugefügt werden, welche nur von Admins gesehen werden können
    • Kann auch in Berichten exportiert werden
  • Lade Icons

Zusätzlich für Firmen

  • Stempeluhr (Helpcenter)
    • Für einfaches und schnelles starten und stoppen eines Termins bei dem Start und Endzeiten nicht perfekt mit den geplanten Zeiten übereinstimmen.
  • Anstellungen (Helpcenter)
    • Unter Mitglieder -> Anstellungen. Ein eigenes Tab speziell zum managen von fallweißen Anstellungen.
    • Hat diverse Listen, etwa eine Auflistung von Personen die in Diensten sind ohne gleichzeitige Anstellung, oder ob eine Anstellung vorhanden ist ohne eingetragenen Dienst.
    • schnell Erstellen
      • erstellt automatisch tageweise Anstellungen für Personen die einem Dienst zugeteilt sind aber keine gleichzeitige Anstellung haben

Erweiterungen bestehender Features

Für Alle

  • Zeitangaben mittels Buttons am Handy
  • Die Kalenderansicht Hotkeys wurden erweitert (Helpcenter)
    • Die komplette Liste hier:
      C Kopieren von Diensten
      V Einfügen von Diensten
      E Schnell bearbeiten
      R Termin löschen
      A Besetzung einer Person ändern
      X Gesamte Besetzung bearbeiten
      S Informationen zu einer Person anzeigen
      D Besetzung löschen
      *Y Freigabeliste erstellen
      *W Informationen des Termins anzeigen
      *Q Kommentare eines Termins anzeigen
      *N Zwischenablage leeren

      *neu

  • Diverse Anpassungen für das Management von Kursen
  • Updates im Mitglieder Report
  • Überarbeitung der bestehenden Rechte so wie neue Rechte für Mitgliederrollen (Helpcenter)
  • Neue Listenansicht Filter:
    • Nur unbestätigte Einteilungen anzeigen
    • Nur Einteilungen anzeigen bei dem das Mitglied die Dienstlänge noch nicht angegeben hat.
  • Updates zur Passworteingabe/Emaileingabe

Zusätzlich für Firmen

  • Etliche neue Felder für Berichte (Helpcenter)
  • Extra Termin Felder: neue Felder können selbst erstellt werden (Helpcenter)
  • Extra Termin Felder: statisch
    • Der Inhalt dieser Felder wird direkt bei der Erstellung angegeben und im Falle von wiederholten Terminen für all diese Termine übernommen (Helpcenter)
  • Zeitauswertung angepasst für neue Optionen. Neue Filter bei „offene Dienste“ und „Abgeschlossene“

Das nur als kleinen Einblick in einen Bruchteil der Updates der letzten Monate. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auf euer Feedback unter info@sonected.at.

Euer Team sonected

Tagged: