Kontakte

Was

Kontakte geben dir die Möglichkeit Kontaktdaten wie die Telefonnummer, Emailadresse und Standort, sowie andere wichtige Daten von einzelnen Personen zu speichern. Diese können dann als zusätzliche Kontakte bei Mitgliedern, Kunden oder Partnern verlinkt werden und für Maillisten oder Anruflisten verwendet werden.

Wer

Kontakte können von Admins erstellt werden.

Wo

In deiner Organisation unter „mehr“ gibt es jetzt den Punkt „Kontakte“. Wie

Hier kannst du jeden Kontakt den du hast als einzelnen Eintrag erstellen. Dabei ist dies speziell ausgelegt für Individuen.

Dabei kannst du etliche Optionen angeben und wie schon von den extra Terminfeldern und extra Mitgliederfeldern gewohnt auch extra Felder für die Kontakte anlegen um alles detailliert festzuhalten. Für eine genaue Beschreibung siehe extra Felder Mitglieder.

Diese Kontakte können dann mit Kunden, Partnern oder auch eigenen Mitgliedern verlinkt werden. Dies hat den Vorteil das alle Informationen zusammen verwahrt werden und ein Kontakt für (z.B.) mehrere Partner verwendet werden kann. Zusätzlich bringt die Funktion durch ihre Flexibilität eine Vielzahl an Anwendungsfällen. Mitgliedern können z.B. Notfallkontakte hinzugefügt werden oder Partnerfirmen mehrere Kontaktpersonen.

Für das hinzufügen zu Kunden, Partnern oder Mitgliedern muss in allen fällen bei der jeweiligen Sparte ein neues Feld gemacht werden mit dem Feldtyp „Kontakt“. Über diesem können dann erstellte Kontakte gesucht und verlinkt werden.

Tipp vom Team

Diese Funktion lässt es zu mehrere Kontakte für einen Kunden/Partner einzutragen.

Wenn es Partner/Kunden gibt für welche sich die Kontaktperson oft ändert ist es leichter einen neuen Kontakt zu erstellen und diesen mit dem Partner/Kunden zu verlinken als immer den ganzen Eintrag zu überarbeiten.

Welche Tutorials gibt es dazu  

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