Was
Mit der Einstellungsmöglichkeit musst du aktiv im Reiter „Abwesenheiten“ deine Anwesenheiten bzw. Verfügbarkeiten angeben.
Wer
Jedes Organisationsmitglied, sofern die Voreinstellung „Mitglieder können angeben, wann sie verfügbar sind“ vom Administrator gesetzt wurde.
Wo
Browser:
Im Organisationsreiter „Abwesenheiten“ in der jeweiligen Organisation.
Mobile:
Mit dem Plus im unteren Seitenbereich und der Option „Verfügbarkeiten”
Wie
Du kannst eine allgemeine Verfügbarkeit angeben, die bei dir in aller Regel zutrifft. Sobald sich diese ändern, kannst du natürlich deine Verfügbarkeiten anpassen.
Im Reiter „Abwesenheiten“ wird angezeigt was für Verfügbarkeiten eingetragen sind. Unter „Bearbeiten“ können diese dann angepasst werden.
Dabei sind nicht nur ganztägige Verfügbarkeiten möglich sondern die Verfügbarkeiten können auf 30 Minuten genau angepasst werden.
Anwendungsbeispiel: Du hast als Student im Sommersemster jeweils Montags, Mittwochs und Samstags Zeit und gibst diese Tage als Verfügbarkeit an. Deine Chefin kann dich dann auch nur an diesen Tagen zu einem Termin einteilen.
Im Wintersemester ändern sich aber deine Vorlesungszeiten und du musst deine Verfügbarkeit wieder anpassen.
Zusätzlich aber kannst du auch Detailangaben festlegen, um ausnahmsweise eine zusätzliche An- oder Abwesenheit festzulegen. z.B. du hast einen Arzttermin,
Tipp vom Team
Kläre mit deinen Vorgesetzten ob die “Terminvorschau ” aktiviert ist. Diese zeigt dir mögliche Einteilungstermine in der Zukunft an und so müsstest du nicht für alle möglichen Zeiten eine Verfügbarkeit angeben.
Welche Tutorials gibt es hierzu?
Aktuell noch keine.
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