Es gibt wieder einige Neuigkeiten und Updates rund um sonected Business, die wir gerne mit euch Teilen möchten. Was euch erwartet:
1. Neu: Synchronisation
- Synchronisation
- Zeitmodelle und Anstellungen
- Mitgliederansicht Hotkeys
- Abwesenheiten
- Sonstige große und kleine Verbesserungen
Bei sonected wird jetzt die Synchronisierung von Terminen, Zuteilungen und Abwesenheiten unterstützt. Das heißt, es werden Änderungen in diesen Bereichen direkt zu anderen Personen übernommen, welche sonected geöffnet haben, ohne dass diese die Seite neu laden müssen. So können mehrere Admins ganz einfach gleichzeitig im Kalender arbeiten und sehen immer aktuell, was die anderen Admins gemacht und angepasst haben. Aber auch andere Mitglieder sehen direkt wenn Änderungen für ihre Dienste gemacht wurden. Nicht nur für Business, sondern für alle!
2. Neu und Erweitert: Zeitmodelle und AnstellungenBusiness
Anstellungen, welche nach wie vor im Beta-Tab gefunden werden können, wurden ausgebaut und haben jetzt mehr Möglichkeiten zur individuellen Anwendung via den Organisationseinstellungen.
Hier gibt es jetzt Beispielsweise die Option: „Eine Person kann nur eingeteilt werden, wenn sie eine aktive Anstellung hat.“ Diese hilft es, die Übersicht zu behalten und nicht versehentlich Mitglieder einzuteilen, deren befristeter Vertrag ausgelaufen ist.
Mit Anstellungen kommen jetzt auch Zeitmodelle. Wenn diese in den Organisationsoptionen aktiviert wurden, gibt es im Mitgliedertab eine Karte, die es erlaubt, neue Zeitmodelle zu erstellen.
Diese erste Version erlaubt das Setzten von Pausenregeln. Die momentan wählbaren Optionen sind „Benötige Ruhezeit zwischen zwei Schichten“ und „Benötige einmalige Ruheperiode pro Woche“.
Werden diese nicht eingehalten, wird in der Listenansicht entsprechend eine Warnung angezeigt.
Wird auf die Warnung gedrückt, wird angezeigt, welche Schichten zu nahe aneinander liegen
Die Zeitmodelle werden in naher Zukunft weiter ausgebaut.
Mehr Infos dazu sind hier zu finden.
3. Aktualisierung: Mitgliederansicht HotkeysBusiness
Die Hotkeys in der Mitgliederansicht wurden aktualisiert. Jetzt gibt es neben den Mitgliederansicht spezifischen Hotkeys auch die altbekannten aus der Listenansicht zur Auswahl. Dazu gehören Termine löschen (r), Termine Kopieren (c) und Einfügen (v), sowie Termine schnell bearbeiten (e).
Genauere Infos dazu findet ihr hier.
4. Erweitert: AbwesenheitenBusiness
Im Tab Abwesenheiten hat es einiges an Erweiterungen gegeben. Dazu zählen:
- Synchronisierung der Anträge
- Anträge werden in „Offene“ und „Angenommene“ sortiert.
- Filtermöglichkeit
- Möglichkeit von Feedback/Kommunikation bezüglich einer Anfrage
- Optionen, diverse Anzeigen auszublenden
- Abwesenheitskategorien haben jetzt einige neue Optionen zur Auswahl. Darunter:
- Benötigt keine Admin Bestätigung (direkt Eintragen)
- Es können nur ganze Tage angegeben werden.
- Diese Abwesenheit kann von einer Person mit dem Recht „Admin für bestimmte Abwesenheiten“ verwaltet werden.
- und mehr
5. Sonstige große und kleine Verbesserungen
Natürlich haben wir viele weitere Verbesserungen, sowohl für Business Kund:Innen als auch Allgemeine Nutzer:Innen.
Neue Features
- In den Organisationssettings kann jetzt ein Zeitraum festgelegt werden, in dem Dienste als Nachdienste gelten. Nachdienste können dann in den Berichten exportiert werden.
- Neue Option, um Dienstinformationen direkt in dem jeweiligen Dienst per Excel herunterzuladen
- Mehrere neue Rechte
- Person kann selbständig einer AG beitreten
- AG /Team Übersicht sehen
- Admin für bestimmte Abwesenheiten
- Darf Abwesenheiten anderer sehen
- Kann eigene Kund:innen anlegen und verwalten
- Neues Extrafeld Typ: „Bewertung“
- Mit diesem Extrafeld kann eine Eigenschaft mit 1-5 Sternen bewertet werden.
Erweiterungen bestehender Features
- Termine haben eine Option für eine unlimitierte Teilnehmeranzahl
- Kund:innen/Partner Tab wurde erweitert und ausgebaut.
- Neue Rechte, um etwa einzelne Kund:innen spezifischen Mitgliedern zuzuteilen und für diese sichtbar zu machen
- Sub-Elemente werden strukturiert untergeordnet angezeigt
- Extrafelder können auch bei selbständiger Zeiterfassung ausgefüllt werden, solange die Felder selbst dafür freigeschalten wurden
- Anstellungen wurden ausgebaut und haben mehr Optionen via Organisationseinstellungen
- In der Mitgliederansicht, der Listenansicht und den Termindetails können jetzt Personen auf Basis von Extrafeldern gefiltert werden
- Etwa um eine Person zu finden die den Führerschein B oder Englisch Kenntnisse Level 5 hat
- Personendetails update
- Es können jetzt direkt in der eigenen Statistik, sowie bei den Personendetails in der Organisationansicht für Member die soll/ist Stunden angezeigt werden. Hier gibt es diverse Optionen, z.B. eine buchhalterische Anzeige.
- API Import Update. ->
- Es gibt jetzt die Möglichkeiten, Partner/Kund:innen sowie Mitglieder ins System via API einzuspielen
Das ist natürlich nur ein kleiner Einblick in die Updates der letzten Monate. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auf euer Feedback über info@sonected.at.
Euer Team sonected